Team-Coaching

Teamcoaching und Konfliktcoaching

…ist angesagt, wenn Störungen/Konflikte die Arbeitsfähigkeit eines Teams schwächen und mehr Raum und Zeit einnehmen als die eigentliche Aufgabe, die das Team zu bewältigen hat.

Das Team arbeitet ineffektiv, persönliche Differenzen treten in den Vordergrund, die Motivation sinkt, mehr und mehr Mitarbeiter machen nur noch Dienst nach Vorschrift.

Ursachen dafür können sein:

  • Störungen in der Kommunikation untereinander, Störungen auf der Beziehungsebene
  • Störungen zwischen Team und Führungskraft
  • Unklare Arbeitsaufträge, unklare Zuständigkeiten
  • Unterschiedliche Wertvorstellungen was wichtig und richtig ist
  • Unterschiedliche Teamkulturen bei Zusammenlegen von Teams

Ziel des Teamcoachings ist es, die Arbeitsfähigkeit soweit wieder herzustellen, dass die Aufgabe klar im Fokus ist, das Team effektiv miteinander arbeitet, die Unterschiedlichkeit der einzelnen Team-Mitglieder für die Arbeit genutzt wird und kreatives Denken wieder Raum bekommt.

 

Teamkonflikte sind oft sehr komplex und erfordern nicht nur unterschiedliche Sichtweisen, um die Vielschichtigkeit des Konflikts zu verstehen, sondern auch verschiedene Settings und Herangehensweisen in der Bearbeitung von Lösungsoptionen.

Aus diesem Grund habe ich mich mit meinem Sohn, Konstantin Kropp, zusammengetan. Aufgrund seiner anderen Ausbildung, Berufserfahrung und seiner zusätzlichen Kompetenzen bringt er wichtige und lösungsdienliche Komponenten in die Konfliktbearbeitung mit ein – zu Ihrem Nutzen!

Schauen Sie selbst auf unsere Website:

www.konfliktmanagementundmediation.de

Weiter zu Einzelcoaching >>
Weiter zu Coaching für Fach-und Führungskräfte >>
Weiter zu Teammoderation >>

0731 – 84556 / 0173 – 2745414
info@keller-kropp.de